Memes. Eine tolle Sache aus diesem Internetz. Mittlerweile gibt es Milliarden davon, mal mehr, mal weniger lustig. Oft natürlich mit unsäglicher Grammatik. Aber das spielt fast nie eine Rolle. Beim Kaffeetrinken gestern war es dann endlich so weit. Michbeck sprach. Das tat er. Auf den Punkt. Es war ihm egal. Er sprach von sich selber. Es war einfach gut. Dazu hatte er noch diese unglaublich stylische Sabaton Merch-Sonnenbrille auf. Es spielte alles zusammen!
Zack, Handy aus der Tasche. Bumm, Foto gemacht. Return, Meme kreiert.

Jetzt ist es ja so, dass die Dinger ja allgemeingültig sein sollten. Und nicht jeder kennt den Michi. Noch. Denn wir von Ahman.de haben es uns zur Aufgabe gemacht, dieses Meme in die weite Welt zu bringen. Weil es DOCH eine Allgemeingültigkeit besitzt. Und diese ist so weltverbessernd, dass es fast schon weh tut. Dieses Meme wird Konflikte lösen auf allen Kontinenten. Es wird die Menschheit in ein gewaltloses Zeitalter führen.

Is dem Michi egal – wirklich

Denn – es ist dem Michi egal. Und davon sollten wir uns alle mal eine Scheibe abschneiden. Du hast eine andere Religion? Is dem Michi egal. Dir passt das Essen auf dem Grill nicht? Iss was anderes. Denn: is dem Michi egal.  Dein Nachbar ist anders als Du? Is dem Michi voll egal. Jeder hat das Recht zu sein. Keiner soll deshalb den anderen hauen. Ich glaube, das wäre dem Michi dann wirklich nicht mehr egal. Und ist schon wieder Montag? Is dem Michi egal.

Eine Bewegung entsteht

Das Leben ist nicht immer leicht. Das hat nie jemand behauptet. Aber es kann dann am Ende doch so einfach sein. Hilf Michi, entstehendes Brauchtum zu werden. Wir sind schon dabei. Und es wirklich hervorragend! Auch wenn es hart ist. Heute fragte mich eine Bekannte: wie willst du deinen Kaffee, Martin? Ich antwortete: is dem Michi egal. Ich bekam ihn mit Milch. Das war ok. Es war einfach wirklich ok! Ich trinke ihn eh immer so. Und wenn Zucker drin gewesen wäre? Hätte ich ihn auch  getrunken. Wäre er schwarz gewesen: auch.

Das Leben ist schön. Und deshalb: ladet das Bild, spreaded es in diese Welt!

 

Zum Download:

Is dem Michi egal

 

Und hier mit Rechtsklick und „Ziel speichern“ – Action:

Is dem Michi egal Meme (ca. 50 kb, jpg)

Is dem Michi doch egal – Meme für eine bessere Welt

von Martin Lesedauer ca. 2 min