Tja ja. Senad, Sven und Sebastian haben da was wirklich Feines gemacht. Die Live-Sendung Retroblah gibt regelmäßig amüsantes Nerd- und Retrowissen an die Generation Smartphone weiter. Immer feine Games, die auch live gespielt werden. Bei Inkarnation #8 gab es den Hauptfokus auf abgedrehte und schräge Spiele. Genau mein Ding 😀 Aber seht selbst:

Folgende Games wurden ausgiebig gespielt.

Attack of The Mutant Camels (C64)
Takeshis Challenge (Famicom)
Parodius (Super Nintendo)
Toilet Kids (PC Engine)
Cho Aniki (PC Engine / Playstation)
LSD Dream Simulator (Playstation)
Seaman (Dreamcast)

Aber mein höchstpersönliches Hightlight war definitiv Muscle March für die Wii. Ein Spiel, was so albern ist, das es wieder so toll ist, das ich es kaufen muss. Wahrscheinlich. Ziemlich sicher. Ein böser Mensch klaut die Proteinvorräte von Fitnessstudiomenschen. Und flieht. Alle anderen hinterher. Mit der Wiimote und dem Nunchuck nur noch alle Posen des fliehenden nachgeäfft, Feierabend. Aaaaah 😀

Retroblah ist eins meiner Lieblingsformate. Da passt alles: das Thema, die Ausführung, die Interaktion mit dem Livechat. Ausserdem der Nachgang mit YouTube. Also wirklich eine runde Sache! Werde vielleicht mal ein wenig mehr darüber berichten!

Weiterführende Links:
Fan-sein von Retroblah bei Facebook

[Retro] Abgedrehtes bei Retroblah #8

von Martin Lesedauer ca. 1 min