Musik, TranceElements
Schreibe einen Kommentar

[TE special] From Spring To Summer 2016 Uplifting Special

In letzter Zeit ist im Trancebereich wieder viel los bei der Musik um die 138 BPM. Viele illustre, alte Bekannte, aber auch der ein oder andere Newcomer fallen mir seit Januar 2016 in diesem Bereich auf. Und dann nimmt man schon mal einen Track mehr mit bei Beatport. Bei den Autofahrten muss die Miriam schon durch eine ganze Menge durch. Wobei ich aber das Gefühl habe, dass Uplifting zwar nicht so ihr Ding ist, aber immer noch besser als Speed- oder Hardcore :p

Dazu kommt, das ein Freund von mir mittlerweile mit seinem Alter Ego „Alan Morris“ so langsam seinen Sound gefunden hat. Und mittlerweile nicht nur auf seinem eigenen Label „Transistic Records“, sondern mittlerweile auch bei Szenegrößen wie Aly & Filas Label „Future Sound Of Egypt“ released. Und man merkt den krassen Qualitätsanstieg immer mehr. Nicht nur beim Herrn Morris, sondern auch grundsätzlich in diesem Uplifting-Bereich.

Was liegt da näher als ein nettes, kleines Uplifting-Special zu machen? Pünktlich zum 1.5.2016 hab ich den Mix online gestellt. Leider konnte ich dieses Jahr auch nicht auf die Mayday, weil so viel gerade im privaten Bereich passiert. Aber ein wenig feiern konnte ich dann auch mit meinem Tape 🙂 Hier könnt ihr gerne mal reinhören:

TranceElements Uplifting – From Spring Till Summer 2016 – Playlist

01. Ben Nicky feat. Chloe – Anywhere (Original Mix) [Universal Nation]
02. UCast – Portal (Original Mix) [Grotesque]
03. Tim Lapse – Nice Try (Björn Akesson Remix) [Go On Air Recordings]
04. ID – ID (Talla2XLC Rework) [white]
05. Mark Sherry & Dark Fusion feat. Jan Johnston – Deja Vu (Outburst Vocal Mix) [Outburst Records]
06. Dan Stone – Venezuela (Extended Mix) [Future Sound of Egypt]
07. Roman Messer & Mhammed El Alami (with Julia Lav)- Memories (Original Mix) [Suanda Music]
08. Alan Morris – Elation (Extended Mix) [Future Sound of Egypt]
09. Philippe El Sisi feat. Sarah Russell – Into The Flame (RAM Remix) [Black Hole Recordings]
10. Warren Adam – Air Punch (Original Mix) [Kearnage Recordings]
11. ReLocate vs Robert Nickson & Carol Lee – Built To Last (FerryTayle Remix) [Amsterdam Trance Records]
12. Matt Bowdidge – The Calling (Extended Mix) [Future Sound of Egypt]
13. Astrax – Calada (Original Mix) [Silent Shore Records]
14. Mike Sanders – Right Hemisphere (Extended Mix) [Always Alive Recordings]
15. Röyksopp – I Had This Thing (Solarstone Pure Mix) [Dog Triumph]
16. PureNRG – Secret Of The Sahara (Original Mix) [Black Hole Recordings]
17. Ferry Tale – Twin Souls (Extended Mix) [Future Sound of Egypt]
18. Cold Blue – Dreamland (Original Mix) [Grotesque]
19. Gareth Emery feat. Christina Novelli – Concrete Angel (RAM Remix) [Garuda]
20. RAM feat. Kim Kiona – Miss You (Original Mix) [Grotesque]

Classic Tune
————

21. Carry Skipper – Time Goes By (Floris De Haan Mix) [Anjunabeats]

Gerade der letzte Track ist ein richtiges Herzenzding von mir. Gehört zu einem meiner all time Favorites. Eigentlich auch als Trance-Version, aber dachte mir, dass dieser hervorragende Mix von Floris de Haan ein super Abschluß wäre.

Wer möchte kann auch direkt zu Mixcloud springen und da dann meinen Kanal durchstöbern, gibt schon das ein oder andere Tape:

MixCloud-LogoBlackOnWhite

Kategorie: Musik, TranceElements

von

Martin

Guten Tag. Ich bin gerne im Internet. Und teile da gerne die Dinge die mich interessieren, die ich mache und was ich gut finde. Da Facebook nicht jedermanns Sache ist nun auch auf der eigenen Webseite. Danke, Miri!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.