Bayern, Film & Kino
Schreibe einen Kommentar

Zurück in die Zukunft Trilogie — im Kino!

Hach, das ist ein Fest! Zurück in die Zukunft. Eine der bes­ten Tri­lo­gi­en der Mensch­heit. Und das dann auf der gro­ßen Lein­wand, obwohl bereits der aktu­el­les­te Teil (und zwar der im Gesamt­kon­text als Wild­West-Schmon­zet­te zu bezeich­nen­de drit­te Teil) schon 25 Jah­re alt ist!

Natür­lich gibt es, trotz aller Lie­be zum Detail, den einen oder ande­ren klei­nen Feh­ler. Was ziem­lich egal ist. Aber schon scha­de, dass die im Film die gan­ze Zeit von Diens­tag, dem 21.10.2015 reden. Obwohl doch heu­te Mitt­woch ist 😀 Und Miri­am und ich sit­zen in einem rie­si­gen Kino im tiefs­ten Bay­ern und fei­ern gera­de unse­re 80er Jugend auf der gro­ßen Lein­wand! Und selbst hier haben es der ein oder ande­re Nerd hingeschafft.

Trotz Bayern: 2 Nerds im Kino! Richtig top gemacht, Jungs! Leider unscharf, das Foto...

Trotz Bay­ern: 2 Nerds im Kino! Rich­tig top gemacht, Jungs! Lei­der unscharf, das Foto…

Das Kino ist grund­sätz­lich nicht schlecht. Die Sit­ze sind nur für einen Film­ma­ra­thon von geplant 6 Stun­den aber nicht wirk­lich opti­mal. Etwas enger für beleib­te­re Per­so­nen und nicht wirk­lich dick gepols­tert ist es aber auch fast egal, denn die Fil­me sind herr­lich erfri­schend in die­sem For­mat. Klei­nig­kei­ten kom­men bes­ser zur Gel­tung, man ach­tet ganz anders auf vie­le Din­ge. Und es macht Spaß! Klei­ne Nerdt­ri­via für den Herrn Mar­tin: nach einem Hin­weis aus dem Laser­disc-Forum auf Face­book mal drauf geach­tet, und ja: in der Zukunft (also ges­tern) lie­gen ein Hau­fen CDs und Laser­discs in den Abfall­sä­cken der Städ­te! Skandal 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.