Ich weiß ehrlich nicht genau, warum ich mir gerade die Zeit nehme, um die folgenden Zeilen zu schreiben. Es ist ja nicht so, als wenn ich wenig zu tun hätte. Oder das es so viele offene Baustellen gibt. Aber eine kleine Spam Email hat irgendwie meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Irgendwie. Und eigentlich bin ich auch sehr froh drüber. Es hat mir nämlich ein wenig den Tag versüßt. Aber fangen wir vorne an. Nachdem ich nochmal das Wort geschrieben habe: Email Spam.

Email Spam, der auffällt

Mein 4nation.de Postfach ist eigentlich mittlerweile gar nicht mehr aktiv. Die Adresse wird noch als Paypal Adresse genutzt und um ggf. mit alten Studiumskollegen in Kontakt zu bleiben. Ab und an muss ich da doch sehr stark ausmisten, weil es trotz Nicht-Nutzung nach und nach zumüllt. Eigentlich kann ich ohne weiteres hinsehen fast alle Mails im Online-Webmailer von Strato markieren und löschen. Aber kurz drüberhuschen ist dann schon gut, denn manchmal vergisst man ja auch die Absenderadressen seiner alten Kumpanen. Zum Glück gibt es ja auch die Vorschaufunktion. Und so sprang mir der Inhalt der nun folgenden Email ins Gesicht. Wo meines Erachtens der großartigste Künstlername eines Spam-Bots zusammengewürfelt worden ist, welchen ich je gelesen habe!

 

Mein Name ist Herr Luke Gehirn.
Frau Pam Leslie Horton spendet Ihnen einen Zuschuss von $ 4,8 Millionen. Kontaktieren Sie diese über diese E-Mail an (***@gmail.com) für weitere Details.

Grüße,
Herr Luke Gehirn

 

Eines ist sicher: sollte ich mir jemals noch einen Projektnamen aus den Rippenschneiden müssen für ein avantgardistische Musikprojekt, dann wird es genau das sein: Herr Luke Gehirn. Es ist nicht nur mein heutiges Highlight. Das ist DER Name. Herr Luke Gehirn. Was immer ich damit machen werde, irgendwas wird es schon werden. Da kann ich das dem Absender „Congratulation“ nur gleichtun und dies zurück geben. Email Spam Deluxe, der sogar Sinn gemacht hat. Das finde ich persönlich sehr gut und rechtfertigt am Ende des Tages damit auch diesen Post. In der selben Zeit haben die Kollegen wahrscheinlich gerade ihre Zigaretten auf, dementsprechend werde ich mal sehen, ob ich auch öfter was hier „zu Papier“ bringen kann, während anderswo die Lungenflügel attackiert werden.

Herr Luke Gehirn gibt sich die Ehre in einer Spam Email!

Herr Luke Gehirn gibt sich die Ehre in einer Spam Email!

Ansonsten bedanke ich mich für den Beton und die Aufmerksamkeit, die Herr Luke Gehirn hier hin gebracht hat. Wenn mich jetzt ernsthaft irgendwer aufgrund dieser Ausführungen ansprechen will, so kann er/sie es über das Kontaktformular tun!
Ich verbleibe mit einem freundlichen kuwashukuru, was nichts anderes ist als Danke auf Suaheli.

Weitere Links:
Hier einfach ein Link zu einem Heise Eintrag zu Email Spam. Den ich aber nicht mal gelesen habe! Mal sehen, ob das irgendwen dort interessiert:
Heise schreibt was schlaues über Spam

Email Spam – Herr Luke Gehirn gibt sich die Ehre

von Martin Lesedauer ca. 2 min
%d Bloggern gefällt das: