Prisma — Selfies im Stil großer Künstler endlich auch für Android

Wer ken­nt sie nicht, die kün­st­lerisch anmu­ten­den Bilder, die in der let­zten Zeit ver­mehrt in den Sozialen Medi­en auf­tauchen? Ver­ant­wortlich dafür, dass Self­ies und andere Handy­fo­tos jet­zt ausse­hen, als hätte Roy Licht­en­stein sie selb­st geze­ich­net, ist die App “Pris­ma”.

Pris­ma gab es jedoch bis­lang nur für iOS. Seit heute gibt es die App auch für die Android-Nutzer bei Google Play. Ein­fach dem Link fol­gen, wenn man im Store “Pris­ma” ein­gibt, kommt näm­lich alles andere aber irgend­wie nicht das orig­i­nal. Bitte, gern geschehen.

Ahman-Prisma-App

Pris­ma funk­tion­iert ganz ein­fach: Foto machen oder aus der Galerie auswählen, einen der 36 Fil­ter wählen und fer­tig ist das Kunst­werk. Die Fil­ter haben so bedeu­tungss­chwan­gere Namen wie “The Scream” (der Fil­ter basiert auf Edvard Munchs Gemälde “Der Schrei”), “Mon­dri­an” (erstellt ein Bild angelehnt an den Stil von Piet Mon­dri­an) oder eben “Roy”, der die Bilder vom oben genan­nten Roy Licht­en­stein nach­bear­beit­et. Zur Ori­en­tierung ist die entsprechende Stil­rich­tung aber auch als Thumb­nail im But­ton hin­ter­legt.

Die Ergeb­nisse sind wirk­lich beein­druck­end und die App macht schon Spaß. Zudem kostet sie nichts. Einziges Manko: Der Her­steller ist in Kri­tik ger­at­en, weil er sich Nutzungsrechte an den hochge­lade­nen Bildern ein­räumt und weil die Bilder nicht direkt auf dem Smart­phone, son­dern auf exter­nen Servern ver­ar­beit­et wer­den. Wer damit leben kann, wird kurzweili­gen Spaß mit der Anwen­dung haben.

Oha, ein weit­er­er Wer­mut­stropfen. Ich muss wohl Bild­beispiele schuldig bleiben, denn inzwis­chen hat sich wohl rumge­sprochen, dass die App für Android draußen ist und die Serv­er sind über­lastet. Also vielle­icht doch noch ein, zwei Tage warten.

Kategorien Android
Miriam

über

Ich bin gerne in diesem Internet unterwegs, spiele gerne Super Nintendo und Filme und Serien und den Martin schau ich mir auch gerne an. Affiliate-Links kennzeichne ich mit einem *.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Prisma — Selfies im Stil großer Künstler endlich auch für Android

von Miriam Lesedauer ca. 1 min