#projekttop250, Film & Kino
Kommentare 2

#projekttop250 — Aktueller Stand

Mar­tin und mich verbindet unter anderem, dass wir gerne Filme anschauen. Nicht umson­st hat er eine wahnsin­nig große Laserdisc- und ich eine große DVD-Samm­lung. Irgend­wann hab ich mir dann mal über­legt, dass ich gerne die laut der Inter­net Movie Data­base 250 besten Filme aller Zeit­en anse­hen möchte. Und der Mar­tin macht mit.

Die Top250 schwankt, da sie aus den User-Bew­er­tun­gen gebildet wird; also hab ich vor einiger Zeit mal einen Stand fest gemacht, den wir seit­dem “abar­beit­en” — wenn wir ger­ade Zeit und Lust dazu haben. Es gibt ein Google Doc, auf dem wir fes­thal­ten, wer welchen Film gese­hen hat und wo wir die Filme, die noch offen sind anschauen kön­nen. Einiges haben wir näm­lich auf Laserdisc, DVD oder Video zu Hause oder kön­nen es uns auf Net­flix oder Ama­zon anse­hen. Ob die Stream­ing-Dien­ste aktuell sind, kann ich allerd­ings nicht garantieren, da das Pro­gramm hier häu­figer mal wech­selt.

Wer mal rein­schauen will, welche Klas­sik­er wir noch so vor uns haben, kann das Google Doc aufrufen.

https://docs.google.com/document/d/1Xpys_FwhRO-BfBgI4JTqqMMnOxh-2okvZIEkovfb6os/edit?usp=sharing

Eine Zeit lang im Win­ter haben wir eigentlich nur Top250-Filme und #schle­FaZ geguckt. Das waren extreme Qual­itätschwankun­gen. 😀 Ins­ge­samt ist das Pro­jekt recht zeit­in­ten­siv, da es anscheinend für einen “guten” Film wichtig ist, dass er drei Stun­den und mehr dauert. Gefühlt haben jeden­falls viele Filme auf der Liste eine gewaltige Über­länge. Aber uns het­zt ja nie­mand, die Dead­line ist erst in 37 Jahren.

 

Kategorie: #projekttop250, Film & Kino

von

Miriam

Ich bin gerne in diesem Internet unterwegs, spiele gerne Super Nintendo und Filme und Serien und den Martin schau ich mir auch gerne an. Affiliate-Links kennzeichne ich mit einem *.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
3 Top250-Filme an 3 Tagen – ahman.deMartin Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Martin
Admin

Die Dead­line hal­ten wir 😀

trackback

[…] hab am Son­ntag hier zum ersten Mal darüber berichtet, wie bei uns das #projekttop250 läuft. Ich weiß nicht, ob das alleine auss­chlaggebend war, oder ob es die net­ten Respons­es bei Face­book […]