Allgemeines, Musik, SingleSonntag
Schreibe einen Kommentar

[SingleSonntag 004] Huey Lewis and the News — The Power of Love

Huey Lewis and the News — da kennt jeder den Song, aber nicht so vie­le den Namen. Kommt wie­der aus dem Plat­ten­schrank von Miri­am und ist der Titel­song aus dem Ste­ven Spiel­berg Film „Zurück in die Zukunft”!

Die Num­mer ist einen Tag nach Mar­tins 5. Geburts­tag erschie­nen und war ein rich­ti­ger Hit! Er ist 1986 sogar mit dem Ame­ri­can Music Award bedacht wor­den.

Im ers­ten Teil von „Zurück in die Zukunft” ist er mehr­mals zu hören. Direkt in der ers­ten Sze­ne, wo Mar­ty mit dem Skate­board durch die Gegend fährt. Am Meis­ten ist mir aber hän­gen geblie­ben, als die Schul­band von Mar­ty das Vor­spiel hat und etwas unwirsch abge­lehnt wird.

Seite A: Huey Lewis and the News — The power of love

Mar­tin sagt: Bekannt aus „Zurück in die Zukunft” ist das ein Song, den man auch ken­nen kann, wenn man Radio Berg (oder ähn­lich gene­ri­sche Radio­sen­der) hört. Die Num­mer ist so rich­tig 80er Muk­ke, kei­ne Num­mer, die ich mir frei­wil­lig anma­chen wür­de. ABER wenn sie dann läuft, dann will ich sie auch hören. Dem­entspre­chend run­de 4 Ster­ne!

★★★★☆

Miri­am sagt: Wie­der mei­ne Plat­te, wie­der abso­lu­ter Favo­rit, was soll es da ande­res geben als 5 Ster­ne (wie lang­wei­lig!). Micha­el J. Fox war mei­ne ers­te Lie­be und natür­lich sieht man gedank­lich sofort Mar­ty McFly auf sei­nem Skate­board flit­zen, sobald der Song ertönt. Aber auch unab­hän­gig von einem mei­ner Lieb­lings­fil­me, ist das ne saustar­ke Num­mer! Jesus! Übri­gens, klei­ne Tri­via: Der Mann aus der Jury, der die Pin­heads (Mar­tys Band) beim Vor­spie­len unter­bricht, ist nie­mand gerin­ge­res als Huey Lewis per­sön­lich.

★★★★★

 

Seite B: Huey Lewis and the News — Finally found a home

Mar­tin sagt: Eine B-Sei­te, die locker mit der A Sei­te kon­kur­rie­ren kann! Über­haupt kein Ohr­wurm­cha­rak­ter wie „The power of love” — aber ein Gitar­ren­riff, wel­ches so rich­tig geil ist. Ein­fach und unkom­pli­ziert, run­de Num­mer! Wür­de ich mir sogar öfter auf den Tel­ler legen! Lei­der wäh­rend ich die Zei­len schrei­be kei­ne Erin­ne­rung an den Refrain mehr… Trotz­dem gute 4 Ster­ne!

★★★★☆

Miri­am sagt: Soli­de! Gutes Riff! Refrain knallt nicht ganz so ins Ohr wie bei der A-Sei­te, aber immer noch bes­ser als viiieee­le ande­re Songs.

★★★★☆

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei