Allgemeines, Musik, SingleSonntag
Schreibe einen Kommentar

[SingleSonntag 004] Huey Lewis and the News — The Power of Love

Huey Lewis and the News — da ken­nt jed­er den Song, aber nicht so viele den Namen. Kommt wieder aus dem Plat­ten­schrank von Miri­am und ist der Titel­song aus dem Steven Spiel­berg Film “Zurück in die Zukun­ft”!

Die Num­mer ist einen Tag nach Mar­tins 5. Geburt­stag erschienen und war ein richtiger Hit! Er ist 1986 sog­ar mit dem Amer­i­can Music Award bedacht wor­den.

Im ersten Teil von “Zurück in die Zukun­ft” ist er mehrmals zu hören. Direkt in der ersten Szene, wo Mar­ty mit dem Skate­board durch die Gegend fährt. Am Meis­ten ist mir aber hän­gen geblieben, als die Schul­band von Mar­ty das Vor­spiel hat und etwas unwirsch abgelehnt wird.

Seite A: Huey Lewis and the News — The power of love

Mar­tin sagt: Bekan­nt aus “Zurück in die Zukun­ft” ist das ein Song, den man auch ken­nen kann, wenn man Radio Berg (oder ähn­lich gener­ische Radiosender) hört. Die Num­mer ist so richtig 80er Mukke, keine Num­mer, die ich mir frei­willig anmachen würde. ABER wenn sie dann läuft, dann will ich sie auch hören. Dementsprechend runde 4 Sterne!

★★★★☆

Miri­am sagt: Wieder meine Plat­te, wieder absoluter Favorit, was soll es da anderes geben als 5 Sterne (wie lang­weilig!). Michael J. Fox war meine erste Liebe und natür­lich sieht man gedanklich sofort Mar­ty McFly auf seinem Skate­board flitzen, sobald der Song ertönt. Aber auch unab­hängig von einem mein­er Lieblings­filme, ist das ne saus­tarke Num­mer! Jesus! Übri­gens, kleine Triv­ia: Der Mann aus der Jury, der die Pin­heads (Mar­tys Band) beim Vor­spie­len unter­bricht, ist nie­mand gerin­geres als Huey Lewis per­sön­lich.

★★★★★

 

Seite B: Huey Lewis and the News — Finally found a home

Mar­tin sagt: Eine B-Seite, die lock­er mit der A Seite konkur­ri­eren kann! Über­haupt kein Ohrwurm­charak­ter wie “The pow­er of love” — aber ein Gitar­ren­riff, welch­es so richtig geil ist. Ein­fach und unkom­pliziert, runde Num­mer! Würde ich mir sog­ar öfter auf den Teller leg­en! Lei­der während ich die Zeilen schreibe keine Erin­nerung an den Refrain mehr… Trotz­dem gute 4 Sterne!

★★★★☆

Miri­am sagt: Solide! Gutes Riff! Refrain knallt nicht ganz so ins Ohr wie bei der A-Seite, aber immer noch bess­er als vii­ieeele andere Songs.

★★★★☆

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei