Allgemeines, Musik, SingleSonntag
Schreibe einen Kommentar

[SingleSonntag 005] The Other Ones — Holiday

Nein, wir haben ihn nicht ver­ges­sen. Gehört haben wir unse­re Sonn­tags­Sin­gle schon heu­te mor­gen beim Früh­stück. Aber dann war der Tag bestimmt von Sky­pe-Ses­si­ons nach Slo­we­ni­en, Poké­mon­jagd und Eis essen bei Oma und Opa Mül­ler. Jetzt ist alles unter 1,50 m im Bett, nur die „Gro­ßen” sind noch auf.

Max, machst du heu­te mit?” „Na klar, ich greif mal blind rein. Was ist denn eine Sin­gle?” „Na, eine von den Klei­nen. Von den KLEINEN!” So unge­fähr trug es sich zu. Und das Cover und der Titel sag­ten zunächst nie­man­dem etwas. The Other Ones mit dem Titel Holi­day also. Die ers­ten Tak­te erklin­gen und es wird sofort wie­der klar: Ah, 80er! Wiki­pe­dia sagt, dass The Other Ones  eine Ber­li­ner Band sei­en und der Song war sogar ein Hit im Jahr 1987. Mar­tin erin­nert sich beim Refrain auch, dass er das Lied kennt. Dann die B-Sei­te: Ano­t­her Holi­day — ein Remix. Ganz ehr­lich, wir haben spon­tan kei­nen Unter­schied zum Ori­gi­nal gehört, des­we­gen äußern wir uns auch nur zur A-Sei­te.

Seite A: The Other Ones — Holiday

Max sagt: Das ist alt. Das ist doof! Das wür­de doch heu­te nie­mals in die Charts kom­men! Wie vie­le Ster­ne muss ich min­des­tens geben? Null? Null!

☆☆☆☆☆

Mar­tin sagt: Nach­dem ich die Num­mer dann erkannt habe ging sie mir noch bes­ser ins Ohr. Typi­scher Track der mal im Radio lief, aber nicht hän­gen blieb. Aber doch wie­der erkannt, also kann er ja sooo beschi**en nicht sein. Und ganz ehr­lich: beim 2. Durch­gang (ja, der Remix war ein­fach der­sel­be Song noch­mal) ist die Num­mer wirk­lich sehr unter­halt­sam! Kommt noch­mal auf den Tel­ler!

★★★★☆

Miri­am sagt: Yay! Klingt wie Oin­go Boin­go. Was wie Oin­go Boin­go klingt, ist gut. Ich mag die Blä­ser. Der Refrain ist ein Ohr­wurm. Da krie­ge ich gute Lau­ne. Klar, ist typisch 80er, eigent­lich in dem Sin­ne „nix Dol­les”. Aber man muss ja auch nicht immer das Rad neu erfin­den. Mir gefällt’s! Wird zwar lang­sam etwas lang­wei­lig, dass ich immer so vie­le Ster­ne ver­ge­be, aber ich kann ja auch nix dafür, wenn Max zufäl­lig so einen Hit aus der Kis­te zieht!

★★★★☆

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei