[SingleSonntag 010] A Flock of Seagulls — I Ran

Immenser Ohrwurm voraus! Aber aus der Sicht von Mar­tin war das nicht immer so. Aber fan­gen wir vorne an: vor eini­gen Jahren gab es bei Ebay ein sehr sexy Ange­bot für einige Sin­gles. Es gab eine aus­führliche Excel-Liste. Miri­am und ich einigten uns auf 30 Sin­gles, und jed­er machte eine Auswahl. Miri­am entsch­ied sich unter anderem für diese Sin­gle. Und diese sagte mir nichts. Wed­er vom Namen, noch von sonst­was. Als ich sie hörte kam es mir “irgend­wie bekan­nt vor”. Aber so richtig wurde ich aus der Num­mer nicht schlau. Fragte mich ern­sthaft, wer sowas hört. Frei­willig. Ein­fach so.

Aber während ich diese Zeilen schreibe fällt es mir wie Schup­pen von den Augen: GTA 3 — Vice City. Da gab es ja so Radio­Sta­tio­nen, und in ein­er kam dieser Song als sehr gelun­ge­nes Cov­er. Top! Und eigentlich ist das wirk­lich eine 80er Num­mer, wie sie in der “how to 80er” Bibel ste­ht. Also die Brötchen aufgeschnit­ten und zum erquick­enden Son­ntagfrüh­stück eine Herde Möwen!

Seite A: A Flock of Seagulls — I Ran

Mar­tin sagt: Dig­i­tal­drums, Delay-Gitar­ren, knapp-schiefer Gesang — und je öfter man es hört wird es ein­fach immer mehr Ohrwur­miger. Was für ein geil­er Song! Keine Ahnung, wie ich den nicht mögen kon­nte früher! Aber das ist eine Sin­gle, die immer wieder mal auf dem Teller lan­det. 80er-Galore Deluxe. Schmack­hafte:

★★★★★

Miri­am sagt: Eigentlich bin ich ja “zu jung” für 80er-Musik, aber irgend­wie berühren mich da viele Songs, obwohl ich nicht damit groß gewor­den bin. Bei diesem Song ist es auch so. Zum ersten Mal bewusst gehört mit um die 20 und seit­dem heiß geliebt (da ich da so “spät” dran war, kann ich auch keine einzige Textzeile auswendig, obwohl ich es so gern hab). Im Gegen­satz zu Sebas­t­ian hab ich mich dementsprechend auch SEHR gefreut, als Mia sich den Song im Film “La La Land” wün­scht.  Auch wenn er wohl nichts für seri­ous musi­cians ist.

★★★★★

 

Seite B: A Flock of Seagulls — Pick Me Up

Mar­tin sagt: Komis­ches Intro, aber dann geht’s ähn­lich rund wie auf der A‑Seite. Und das ist alles andere als eine Kopie! Macht Bock, bleibt im Ohr. Nicht so sehr wie “I ran”. Aber gut. Hat mir gefall­en, von daher:

★★★★☆

Miri­am sagt: Ich kann mich da nur anschließen.  In allem.

★★★★☆

Die Fotos:

Kategorien Musik
Martin

über

Guten Tag. Ich bin gerne im Internet. Und teile da gerne die Dinge die mich interessieren, die ich mache und was ich gut finde. Da Facebook nicht jedermanns Sache ist nun auch auf der eigenen Webseite. Danke, Miri!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

[SingleSonntag 010] A Flock of Seagulls — I Ran

von Martin Lesedauer ca. 2 min