Musikvideo „Retroblah – We do it for the Spritgeld” endlich online 3

Irgend­wann vor ein paar Wochen kam der gute Senad auf mich zu und mein­te: „Mar­tin.” Er mein­te noch vie­le ande­re Din­ge. Unter ande­rem ging es aber auch dar­um, wie zur Zeit mit dem The­ma „Retro­wel­le” und Geld umge­gan­gen wird. Weni­ge Tage zuvor ist jemand auf­ge­fal­len, der unge­fragt auf Retro­bör­sen Vide­os (zur Erstel­lung von Con­tent) besucht und gefilmt hat und sich hin­ter­her im Inter­net schrift­lich und per Video echauf­fiert hat, dass er nicht meh­re­re Tau­send Euro dafür bekommt. Ist ja klar!!!!!!!!!!!!!11

Als es dann aber auch per­sön­lich wur­de mit wirk­lich blö­den Kom­men­ta­ren (mit wirk­lich vie­len und immer wie­der­keh­ren­den Wör­tern) Rich­tung Retro­blah und Men­schen, die wirk­lich mit Herz­blut an der Sache sind, war die Sache fast schon klar: dar­aus schrau­ben wir doch glatt mal einen klei­nen Hit! Wirk­lich oft das Wort „wirk­lich” in die­sem Absatz.

Der Song war recht schnell im Kas­ten, soll­te aber nicht sofort raus. Denn es gab ja noch mehr Men­schen als den Senad, die ange­pisst waren. Und die­se soll­ten auch eine Platt­form bekom­men, um ein Zei­chen zu set­zen. So wur­de ein Auf­ruf gestar­tet und es kamen etli­che MBs an Video­da­tei­en zusam­men. Auch eini­ges aus dem Hau­se Ahman. Vie­les davon hat mit mei­nen Hob­bies zu tun. Unter ande­rem ist auch bereits Kater #1, der Bai­ley, mit dabei, mei­ne Tanz­mat­ten, Dream­cast-Con­trol­ler für Sam­ba de Ami­go, ein Ami­ga 500, ein C64, mei­ne Stei­ri­sche Har­mo­ni­ka, mei­ne Tracht, eine von Miri­am künst­le­risch topp gestal­te­te Vinyl (mit Retro­blah Label!)… Ach ja: und die Musik sel­ber, sogar mit eini­gen Vocals 😀

Das End­ergeb­nis kann man nun seit ges­tern betrach­ten. Und es ist fei­ni fein gewor­den. Und selbst nach dem 100sten mal Hören immer noch ein ver­damm­ter Ohr­wurm!

Man könn­te ja glatt noch einen Wett­be­werb machen. Aus den Stro­phen die Wör­ter den „Sän­gern” Senad und Mar­tin zuwei­sen. Und zu gewin­nen gibt es die ori­gi­nal Vinyl-Requi­si­te… Ich den­ke mal drü­ber nach!

We do it for the Spritgeld – Lyrics:

Intro:

#psy­cho­vo­cals#: we – do it – for the sprit­geld – retro­blah – alarm – alarm

Yeah! 
Are you rea­dy for yeah – put your hands in the air! 
Respect to the man with the HD cam! 

Stro­phe 1:
Retro­bör­sen – Kom­mer­zi­ell
Stand­ge­büh­ren – Inves­ti­ti­on

Retro­bör­sen  – Gering­schät­zung – Wert­schät­zung – Yeah
Spaß – Piz­za fah­ren – Sze­ne – Der Tank ist leer!

Refrain: 
We do it for the Sprit­geld
We do it for the Sprit­geld
We do it for the Sprit­geld
and for the Wert­schät­zung

Stro­phe 2:
Saar­con – Piz­za fahrn
Gering­schät­zung – Herz­blut

Kom­mer­zi­ell – Hotel­kos­ten – Mini­job – Hier­ar­chie
Sze­ne – Cat Con­tent – Bericht­erstat­tung – Der Tank ist immer leer!

90er Rap-Part-Delu­xe:
Rom-Dig­gi­Dig­gi­Dig­gi Rom Dig­gi da!
This is the new track from Retro­blah

Rom-Dig­gi­Dig­gi­Dig­gi Rom Dig­gi down
This is Sarah, Senad, Seb and Sven

We have fun on all con­ven­ti­ons
Met old fri­ends and new con­nec­tions
Do you know what ??? –  Do you know the Shang Tsun
We fight like him for the Wert­schät­zung

Refrain 

Wei­te­re Links:
Retro­blah-Web­sei­te
Retro­blah auf Face­book
Senad Palic aus dem Jugo­kol­lek­tiv
Altraz Musik­web­sei­te

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
bernhard kirschMartinNayru Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nayru
Gast
Nayru

Geht stark fort­wärts!!!!

bernhard kirsch
Gast
bernhard kirsch

Das Lied ist ja fan­tas­tisch! Gibt es irgend­wo den Text? Für die nächs­te Karaoke­par­ty?

Musikvideo „Retroblah – We do it for the Spritgeld” endlich online 3

von Martin Lesedauer ca. 2 min
%d Bloggern gefällt das: