[SingleSonntag 009] Santa Esmeralda – Don’t Let Me Be Misunderstood

Immer wie­der Sonn­tags! End­lich mal wie­der was bekann­te­res! Wir freu­en uns zwar immer ger­ne etwas neu­es zu ent­de­cken. Aber in dem Fall eine Num­mer, die bei­den gefällt. Max war zu dem Zeit­punkt zwar auch da. Der war aber eher mit Mine­craft beschäf­tigt und hat somit auch kei­nen Platz für einen Gast­kom­men­tar bekom­men.

Begrüsst wird man mit einem feucht­fröh­lich fri­vo­lem Cover, mit viel Zigeu­ner-Haut. Darf man viel­leicht so nicht sagen, gehört aber zu der Geschich­te der Kapel­le. Steht zumin­dest auf dem Klap­pen­text hin­ten drauf. Aber was erzäh­le ich, das kann man ja auf den Fotos unten sehen! Und der Rest erklärt sich auch in den wei­te­ren Bewer­tun­gen. Also los geht’s!

Seite A: Santa Esmeralda – Don’t Let Me Be Misunderstood

Mar­tin sagt: Das ist eine Num­mer, die habe ich wenn dann nur unbe­wusst gehört. Da ich ja bekannt­lich so gut wie gar nie Radio höre. Dann aber hört ich ein Cover davon, und zwar von der sagen­um­wo­be­nen Band Dis­core mei­nes Bal­kan-Buben-Bud­dys Senad. Und DANN erst hör­te ich die Num­mer auf dem Kill Bill 2 Sound­track. Natür­lich von Vinyl, natür­lich in vol­ler Län­ge und Pracht. Wirk­lich gei­les Stück Musik! Und auch wenn es auf der Sin­gle nur die kur­ze Ver­si­on ist, wirk­lich ordent­lich. Kein Stern­chen extra wie bei der Frau. Aber!

★★★★★

Miri­am sagt: Man sagt mir ja nach, dass ich grund­sätz­lich Cover total blöd fin­den wür­de. Das stimmt aber gar nicht! Die­ses hier hat einen Platz in mei­ner ewi­gen Top 100. Ich fin­de es nur ein biss­chen scha­de, dass auf der Sin­gle nur die kur­ze Ver­si­on drauf ist. Vor allem die lan­ge fetzt näm­lich unend­lich! 5 Ster­ne … mit Stern­chen.

★★★★★*

 

Seite B: Santa Esmeralda – You’re my everything

Mar­tin sagt: Bis zur Hälf­te der Songs dach­te ich: oh ja, Bal­la­de nach Lehr­buch, vor­her­seh­bar im Qua­drat aber auch sehr gefäl­lig – gefällt mir! Aber dann. Aber dann! Aber dann.… Dann aber! Wie­der­hol­te es sich. Unend­lich lang. Und genervt hat es dann. Mehr als 3 Ster­ne sind ein­fach nicht drin, und die­se Sei­te kommt nicht mehr auf den Tel­ler. Der Kill Bill 2 Sound­track dann aber umso öfter…!

★★★☆☆

Miri­am sagt: Der Gesang ist etwas nölig, das ist nicht so mein Geschmack. Nervt lei­der, je häu­fi­ger der Refrain läuft.

★★★☆☆

 

Kategorien Musik
Martin

über

Guten Tag. Ich bin gerne im Internet. Und teile da gerne die Dinge die mich interessieren, die ich mache und was ich gut finde. Da Facebook nicht jedermanns Sache ist nun auch auf der eigenen Webseite. Danke, Miri!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

[SingleSonntag 009] Santa Esmeralda – Don’t Let Me Be Misunderstood

von Martin Lesedauer ca. 2 min