Allgemeines Freunde Kreatives

Is dem Michi doch egal – Meme für eine bessere Welt

Memes. Eine tol­le Sache aus die­sem Inter­netz. Mitt­ler­wei­le gibt es Mil­li­ar­den davon, mal mehr, mal weni­ger lus­tig. Oft natür­lich mit unsäg­li­cher Gram­ma­tik. Aber das spielt fast nie eine Rol­le. Beim Kaf­fee­trin­ken ges­tern war es dann end­lich so weit. Mich­beck sprach. Das tat er. Auf den Punkt. Es war ihm egal. Er sprach von sich sel­ber. Es war ein­fach gut. Dazu hat­te er noch die­se unglaub­lich sty­li­sche Saba­ton Merch-Son­nen­bril­le auf. Es spiel­te alles zusam­men!
Zack, Han­dy aus der Tasche. Bumm, Foto gemacht. Return, Meme kre­iert.

Jetzt ist es ja so, dass die Din­ger ja all­ge­mein­gül­tig sein soll­ten. Und nicht jeder kennt den Michi. Noch. Denn wir von Ahman.de haben es uns zur Auf­ga­be gemacht, die­ses Meme in die wei­te Welt zu brin­gen. Weil es DOCH eine All­ge­mein­gül­tig­keit besitzt. Und die­se ist so welt­ver­bes­sernd, dass es fast schon weh tut. Die­ses Meme wird Kon­flik­te lösen auf allen Kon­ti­nen­ten. Es wird die Mensch­heit in ein gewalt­lo­ses Zeit­al­ter füh­ren.

Is dem Michi egal – wirklich

Denn – es ist dem Michi egal. Und davon soll­ten wir uns alle mal eine Schei­be abschnei­den. Du hast eine ande­re Reli­gi­on? Is dem Michi egal. Dir passt das Essen auf dem Grill nicht? Iss was ande­res. Denn: is dem Michi egal.  Dein Nach­bar ist anders als Du? Is dem Michi voll egal. Jeder hat das Recht zu sein. Kei­ner soll des­halb den ande­ren hau­en. Ich glau­be, das wäre dem Michi dann wirk­lich nicht mehr egal. Und ist schon wie­der Mon­tag? Is dem Michi egal.

Eine Bewegung entsteht

Das Leben ist nicht immer leicht. Das hat nie jemand behaup­tet. Aber es kann dann am Ende doch so ein­fach sein. Hilf Michi, ent­ste­hen­des Brauch­tum zu wer­den. Wir sind schon dabei. Und es wirk­lich her­vor­ra­gend! Auch wenn es hart ist. Heu­te frag­te mich eine Bekann­te: wie willst du dei­nen Kaf­fee, Mar­tin? Ich ant­wor­te­te: is dem Michi egal. Ich bekam ihn mit Milch. Das war ok. Es war ein­fach wirk­lich ok! Ich trin­ke ihn eh immer so. Und wenn Zucker drin gewe­sen wäre? Hät­te ich ihn auch  getrun­ken. Wäre er schwarz gewe­sen: auch.

Das Leben ist schön. Und des­halb: ladet das Bild, spre­aded es in die­se Welt!

 

Zum Down­load:

Is dem Michi egal

 

Und hier mit Rechtsklick und „Ziel spei­chern” – Action:

Is dem Michi egal Meme (ca. 50 kb, jpg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.