Allgemeines, Kreatives
Schreibe einen Kommentar

Prominenz deluxe: zu Gast beim Luftgitarrengott Udo Wonz

Am Dien­stag bin ich mit dem Lang­nasen­hirsch Rich­tung Rhein­land-Pfalz gejuck­elt. Der Kof­fer­aum war voll mit Din­gen. Buntes, helles, met­allis­ches, Stoff — man kön­nte sagen, alles am Mann. Der Tank war voll, die Stim­mung gut. Als Gesprächspart­ner war der Flo dabei. Dabei sprachen wir über einige aktuelle Pro­jek­te und was so anste­ht. War doch schon einiges. Und während wir so fuhren, kamen wir in einem hüb­schen kleinen Städtchen an, pitoresk umgar­nt von Fahrrad­we­gen des Grauens. Irgend­wo im Nir­gend­wo blieben wir dann ste­hen. Und besucht­en einen der nettesten Men­schen südlich der Kölsch-Lin­ie.

Udo Wonz — lebende Legende und gut aussehend

Nett begrüßt wur­den wir in die Casa de Wonz gebeten. Dort angekom­men noch mit der Schloßher­rin bekan­nt­gemacht. Bei einem Stück Piz­za und bestem, Rhein­land-Pfälzis­chem Wass­er ging es dann ans eingemachte. Während­dessen wurde dann die üppige DVD Samm­lung des Haush­er­ren von und zu Wonz betra­chtet und kom­men­tiert. Ich möchte hier lobend her­vor­tun, dass es in Ansätzen einen exquis­iten Hang zum Nis­chen­film gibt. Dieser ergießt sich schlußendlich in dem wun­der­vollen Mach­w­erk “Die Bet­twurst”, welch­es wir auf dieser Web­seite in Kürze genauer erläutern wer­den. Während ich diese Zeilen schreibe fällt mir auf, dass ich auch das Dying Fetus Konz­ert in Köln ver­passt habe. Schöne Scheiße. Auch eines der vie­len The­men, welch­es mit Udo, dem Wonz, aus­giebig besprochen wurde.

Aber was DANN geschah, wirst Du nie in deinem Leben glauben! Und Du wirst auch nir­gends klick­en kön­nen und es erfahren. Denn darum geht hier noch nicht. Hin und wieder wirst Du Dir vielle­icht denken: ja was auch immer!

Udo Wonz, Licht­gestalt der deutschen Luft­gi­tar­ren­szene, gab sich die Ehre. Bekan­nt aus Funk und Fernse­hen (Gas­tauftritte bei “Fünf gegen Jauch”, “Brisant” und so weit­er) zeich­nen ihn als das was er ist: ein lang­haariges Ein­horn!

Hier gibt es noch weit­er­führende Dinge zu Udo Wonz. Warum das Ganze? Bald!

Bericht in der ARD Mediathek über Udo Wonz

Oder direkt als Video zum schauen:

Und weil es so schön ist: Onkel Udo nochmal live an der Luft­gi­tarre bei der Siegerz­er­e­monie der Luft­gi­tar­ren­meis­ter­schaft Rhein­land-Pfalz:

Kategorie: Allgemeines, Kreatives

von

Martin

Guten Tag. Ich bin gerne im Internet. Und teile da gerne die Dinge die mich interessieren, die ich mache und was ich gut finde. Da Facebook nicht jedermanns Sache ist nun auch auf der eigenen Webseite. Danke, Miri!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei