Allgemeines, Freunde, Konsolen & Computing, Kreatives, Retro
Kommentare 1

Muss hard resetten — Meme für eine bessere Welt

Muss hard resetten - ein Meme für alle Fälle

Wenn ich so mit dem Senad spreche, passieren oft so Dinge. Unge­wollt. Ein­fach so. Ehrlich zugegeben: oft auch nicht. Aber wenn, dann! Muss hard reset­ten ist auch sowas.

Ihr alle ken­nt bes­timmt die oft genutzte Videotele­foniesoft­ware mit dem blauen S. Diese funk­tion­iert eigentlich immer recht ordentlich. Aber an diesem einen Abend wollte sie nicht. Auf ein­mal kachelt der gesamte Rech­n­er ab. Schwärze. Kurze Info an den Senad via Face­book: “Skype ist ein Arschloch. muss mal hard reset­ten.”

Und es war fast nicht mehr aufzuhal­ten: das Gehirn des Zel­lkollek­tivs ver­net­zte Synapsen. Anschließend wurde wohl Musik im Hin­ter­grund gener­iert und in Real­time auf den anderen Krem­pel posi­tion­iert. Keine 10 Minuten später gab es plöt­zlich das Bild. Faszinierend irgend­wie 😀

Muss hard resetten — passt erschreckend oft

Seit dem geis­tert das Bild durch die sozialen Net­ze. Zwar immer etwas verknüpft bei den Ret­rogamern. Aber man sieht es immer wieder mal. Apro­pos Retro: der Game­boy dadrauf ist eigentlich ein zufäl­liger Schnapp­schuss von Ebay, wo dieses wun­der­voll gepflegte Gerät für über 65 € gehan­delt wird. Dies ist nicht nur eine Unver­schämtheit, zeigt aber ger­ade wirk­lich sehr ein­drucksvoll, wie beschissen ger­ade der Retro­markt aus­geschlachtet wird. Mit den pos­i­tiv­en Erin­nerun­gen an die Kind­heit / Jugend wird zur Zeit wirk­lich ganz schön der Reibach gemacht.

Was viele dahinge­hend aber auch vergessen: die genutzte Hard­ware ist oft wirk­lich in vie­len Bestandteilen oft am Lim­it. Und da meine ich noch nicht mal das Äußer­liche wie bei Nin­ten­dos Pracht­stück aus der Ebay-Auk­tion. Kon­den­satoren, Plati­nen, Bat­te­rien… an allem nagt der Zahn der Zeit. Aus diesem Grund habe ich auch meine bei­den aktiv genutzten Ami­gas vom Mugg kom­plett Recap­pen lassen. Kon­den­satoren sind erset­zt wor­den, Anschlüsse gere­inigt und alles andere mal durchgemessen und auf Vor­der­mann gebracht wor­den. Wobei ich glaube, dass das bei der Kon­sole auf dem Meme auch nichts mehr bringt 😀 Da hil­ft nur noch: hard reset­ten.

Muss hard resetten - ein Meme für alle Fälle

Muss hard reset­ten — ein Meme für alle Fälle


Zum Down­load (mit Recht­sklick — Ziel spe­ich­ern unter Action
):
Muss hard reset­ten Meme (ca. 74 kb, jpg)

Kategorie: Allgemeines, Freunde, Konsolen & Computing, Kreatives, Retro

von

Martin

Guten Tag. Ich bin gerne im Internet. Und teile da gerne die Dinge die mich interessieren, die ich mache und was ich gut finde. Da Facebook nicht jedermanns Sache ist nun auch auf der eigenen Webseite. Danke, Miri!

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Senad Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Senad
Gast

MUSS HARD RESETTEN! <3
#musshardreset­ten