Muss hard resetten - ein Meme für alle Fälle

Muss hard resetten — Meme für eine bessere Welt

Wenn ich so mit dem Senad spreche, passieren oft so Dinge. Unge­wollt. Ein­fach so. Ehrlich zugegeben: oft auch nicht. Aber wenn, dann! Muss hard reset­ten ist auch sowas.

Ihr alle ken­nt bes­timmt die oft genutzte Videotele­foniesoft­ware mit dem blauen S. Diese funk­tion­iert eigentlich immer recht ordentlich. Aber an diesem einen Abend wollte sie nicht. Auf ein­mal kachelt der gesamte Rech­n­er ab. Schwärze. Kurze Info an den Senad via Face­book: “Skype ist ein Arschloch. muss mal hard reset­ten.”

Und es war fast nicht mehr aufzuhal­ten: das Gehirn des Zel­lkollek­tivs ver­net­zte Synapsen. Anschließend wurde wohl Musik im Hin­ter­grund gener­iert und in Real­time auf den anderen Krem­pel posi­tion­iert. Keine 10 Minuten später gab es plöt­zlich das Bild. Faszinierend irgend­wie 😀

Muss hard resetten — passt erschreckend oft

Seit dem geis­tert das Bild durch die sozialen Net­ze. Zwar immer etwas verknüpft bei den Ret­rogamern. Aber man sieht es immer wieder mal. Apro­pos Retro: der Game­boy dadrauf ist eigentlich ein zufäl­liger Schnapp­schuss von Ebay, wo dieses wun­der­voll gepflegte Gerät für über 65 € gehan­delt wird. Dies ist nicht nur eine Unver­schämtheit, zeigt aber ger­ade wirk­lich sehr ein­drucksvoll, wie beschissen ger­ade der Retro­markt aus­geschlachtet wird. Mit den pos­i­tiv­en Erin­nerun­gen an die Kind­heit / Jugend wird zur Zeit wirk­lich ganz schön der Reibach gemacht.

Was viele dahinge­hend aber auch vergessen: die genutzte Hard­ware ist oft wirk­lich in vie­len Bestandteilen oft am Lim­it. Und da meine ich noch nicht mal das Äußer­liche wie bei Nin­ten­dos Pracht­stück aus der Ebay-Auk­tion. Kon­den­satoren, Plati­nen, Bat­te­rien… an allem nagt der Zahn der Zeit. Aus diesem Grund habe ich auch meine bei­den aktiv genutzten Ami­gas vom Mugg kom­plett Recap­pen lassen. Kon­den­satoren sind erset­zt wor­den, Anschlüsse gere­inigt und alles andere mal durchgemessen und auf Vor­der­mann gebracht wor­den. Wobei ich glaube, dass das bei der Kon­sole auf dem Meme auch nichts mehr bringt 😀 Da hil­ft nur noch: hard reset­ten.

Muss hard resetten - ein Meme für alle Fälle
Muss hard reset­ten — ein Meme für alle Fälle


Zum Down­load (mit Recht­sklick — Ziel spe­ich­ern unter Action
):
Muss hard reset­ten Meme (ca. 74 kb, jpg)

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Senad Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Senad
Gast

MUSS HARD RESETTEN! <3
#musshardreset­ten

Muss hard resetten — Meme für eine bessere Welt

von Martin Lesedauer ca. 2 min
%d Bloggern gefällt das: