Immer wieder Sonntags! Endlich mal wieder was bekannteres! Wir freuen uns zwar immer gerne etwas neues zu entdecken. Aber in dem Fall eine Nummer, die beiden gefällt. Max war zu dem Zeitpunkt zwar auch da. Der war aber eher mit Minecraft beschäftigt und hat somit auch keinen Platz für einen Gastkommentar bekommen.

Begrüsst wird man mit einem feuchtfröhlich frivolem Cover, mit viel Zigeuner-Haut. Darf man vielleicht so nicht sagen, gehört aber zu der Geschichte der Kapelle. Steht zumindest auf dem Klappentext hinten drauf. Aber was erzähle ich, das kann man ja auf den Fotos unten sehen! Und der Rest erklärt sich auch in den weiteren Bewertungen. Also los geht’s!

Seite A: Santa Esmeralda – Don’t Let Me Be Misunderstood

Martin sagt: Das ist eine Nummer, die habe ich wenn dann nur unbewusst gehört. Da ich ja bekanntlich so gut wie gar nie Radio höre. Dann aber hört ich ein Cover davon, und zwar von der sagenumwobenen Band Discore meines Balkan-Buben-Buddys Senad. Und DANN erst hörte ich die Nummer auf dem Kill Bill 2 Soundtrack. Natürlich von Vinyl, natürlich in voller Länge und Pracht. Wirklich geiles Stück Musik! Und auch wenn es auf der Single nur die kurze Version ist, wirklich ordentlich. Kein Sternchen extra wie bei der Frau. Aber!

★★★★★

Miriam sagt: Man sagt mir ja nach, dass ich grundsätzlich Cover total blöd finden würde. Das stimmt aber gar nicht! Dieses hier hat einen Platz in meiner ewigen Top 100. Ich finde es nur ein bisschen schade, dass auf der Single nur die kurze Version drauf ist. Vor allem die lange fetzt nämlich unendlich! 5 Sterne … mit Sternchen.

★★★★★*

 

Seite B: Santa Esmeralda – You’re my everything

Martin sagt: Bis zur Hälfte der Songs dachte ich: oh ja, Ballade nach Lehrbuch, vorhersehbar im Quadrat aber auch sehr gefällig – gefällt mir! Aber dann. Aber dann! Aber dann…. Dann aber! Wiederholte es sich. Unendlich lang. Und genervt hat es dann. Mehr als 3 Sterne sind einfach nicht drin, und diese Seite kommt nicht mehr auf den Teller. Der Kill Bill 2 Soundtrack dann aber umso öfter…!

★★★☆☆

Miriam sagt: Der Gesang ist etwas nölig, das ist nicht so mein Geschmack. Nervt leider, je häufiger der Refrain läuft.

★★★☆☆

 

[SingleSonntag 009] Santa Esmeralda – Don’t Let Me Be Misunderstood

von Martin Lesedauer ca. 2 min