Allgemeines, Kreative Ideen
Schreibe einen Kommentar

Prominenz deluxe: zu Gast beim Luftgitarrengott Udo Wonz

Am Dienstag bin ich mit dem Langnasenhirsch Richtung Rheinland-Pfalz gejuckelt. Der Kofferaum war voll mit Dingen. Buntes, helles, metallisches, Stoff – man könnte sagen, alles am Mann. Der Tank war voll, die Stimmung gut. Als Gesprächspartner war der Flo dabei. Dabei sprachen wir über einige aktuelle Projekte und was so ansteht. War doch schon einiges. Und während wir so fuhren, kamen wir in einem hübschen kleinen Städtchen an, pitoresk umgarnt von Fahrradwegen des Grauens. Irgendwo im Nirgendwo blieben wir dann stehen. Und besuchten einen der nettesten Menschen südlich der Kölsch-Linie.

Udo Wonz – lebende Legende und gut aussehend

Nett begrüßt wurden wir in die Casa de Wonz gebeten. Dort angekommen noch mit der Schloßherrin bekanntgemacht. Bei einem Stück Pizza und bestem, Rheinland-Pfälzischem Wasser ging es dann ans eingemachte. Währenddessen wurde dann die üppige DVD Sammlung des Hausherren von und zu Wonz betrachtet und kommentiert. Ich möchte hier lobend hervortun, dass es in Ansätzen einen exquisiten Hang zum Nischenfilm gibt. Dieser ergießt sich schlußendlich in dem wundervollen Machwerk „Die Bettwurst“, welches wir auf dieser Webseite in Kürze genauer erläutern werden. Während ich diese Zeilen schreibe fällt mir auf, dass ich auch das Dying Fetus Konzert in Köln verpasst habe. Schöne Scheiße. Auch eines der vielen Themen, welches mit Udo, dem Wonz, ausgiebig besprochen wurde.

Aber was DANN geschah, wirst Du nie in deinem Leben glauben! Und Du wirst auch nirgends klicken können und es erfahren. Denn darum geht hier noch nicht. Hin und wieder wirst Du Dir vielleicht denken: ja was auch immer!

Udo Wonz, Lichtgestalt der deutschen Luftgitarrenszene, gab sich die Ehre. Bekannt aus Funk und Fernsehen (Gastauftritte bei „Fünf gegen Jauch“, „Brisant“ und so weiter) zeichnen ihn als das was er ist: ein langhaariges Einhorn!

Hier gibt es noch weiterführende Dinge zu Udo Wonz. Warum das Ganze? Bald!

Bericht in der ARD Mediathek über Udo Wonz

Oder direkt als Video zum schauen:

Und weil es so schön ist: Onkel Udo nochmal live an der Luftgitarre bei der Siegerzeremonie der Luftgitarrenmeisterschaft Rheinland-Pfalz:

Kategorie: Allgemeines, Kreative Ideen

von

Martin

Guten Tag. Ich bin gerne im Internet. Und teile da gerne die Dinge die mich interessieren, die ich mache und was ich gut finde. Da Facebook nicht jedermanns Sache ist nun auch auf der eigenen Webseite. Danke, Miri!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.