Allgemeines, Freunde, Konsolen & Computing, Kreative Ideen, Retro
Kommentare 1

Muss hard resetten — Meme für eine bessere Welt

Muss hard resetten - ein Meme für alle Fälle

Wenn ich so mit dem Senad spre­che, pas­sie­ren oft so Din­ge. Unge­wollt. Ein­fach so. Ehr­lich zuge­ge­ben: oft auch nicht. Aber wenn, dann! Muss hard reset­ten ist auch sowas.

Ihr alle kennt bestimmt die oft genutz­te Video­te­le­fo­nie­soft­ware mit dem blau­en S. Die­se funk­tio­niert eigent­lich immer recht ordent­lich. Aber an die­sem einen Abend woll­te sie nicht. Auf ein­mal kachelt der gesam­te Rech­ner ab. Schwär­ze. Kur­ze Info an den Senad via Face­book: „Sky­pe ist ein Arsch­loch. muss mal hard reset­ten.”

Und es war fast nicht mehr auf­zu­hal­ten: das Gehirn des Zell­kol­lek­tivs ver­netz­te Syn­ap­sen. Anschlie­ßend wur­de wohl Musik im Hin­ter­grund gene­riert und in Real­time auf den ande­ren Krem­pel posi­tio­niert. Kei­ne 10 Minu­ten spä­ter gab es plötz­lich das Bild. Fas­zi­nie­rend irgend­wie 😀

Muss hard resetten — passt erschreckend oft

Seit dem geis­tert das Bild durch die sozia­len Net­ze. Zwar immer etwas ver­knüpft bei den Retro­ga­mern. Aber man sieht es immer wie­der mal. Apro­pos Retro: der Game­boy dadrauf ist eigent­lich ein zufäl­li­ger Schnapp­schuss von Ebay, wo die­ses wun­der­voll gepfleg­te Gerät für über 65 € gehan­delt wird. Dies ist nicht nur eine Unver­schämt­heit, zeigt aber gera­de wirk­lich sehr ein­drucks­voll, wie beschis­sen gera­de der Retro­markt aus­ge­schlach­tet wird. Mit den posi­ti­ven Erin­ne­run­gen an die Kind­heit / Jugend wird zur Zeit wirk­lich ganz schön der Rei­bach gemacht.

Was vie­le dahin­ge­hend aber auch ver­ges­sen: die genutz­te Hard­ware ist oft wirk­lich in vie­len Bestand­tei­len oft am Limit. Und da mei­ne ich noch nicht mal das Äußer­li­che wie bei Nin­ten­dos Pracht­stück aus der Ebay-Auk­ti­on. Kon­den­sa­to­ren, Pla­ti­nen, Bat­te­ri­en… an allem nagt der Zahn der Zeit. Aus die­sem Grund habe ich auch mei­ne bei­den aktiv genutz­ten Ami­gas vom Mugg kom­plett Recap­pen las­sen. Kon­den­sa­to­ren sind ersetzt wor­den, Anschlüs­se gerei­nigt und alles ande­re mal durch­ge­mes­sen und auf Vor­der­mann gebracht wor­den. Wobei ich glau­be, dass das bei der Kon­so­le auf dem Meme auch nichts mehr bringt 😀 Da hilft nur noch: hard reset­ten.

Muss hard resetten - ein Meme für alle Fälle

Muss hard reset­ten — ein Meme für alle Fäl­le


Zum Down­load (mit Rechts­klick — Ziel spei­chern unter Action
):
Muss hard reset­ten Meme (ca. 74 kb, jpg)

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.