Allgemeines, Freunde, Konsolen & Computing, Kreatives, Retro
Kommentare 1

Muss hard resetten — Meme für eine bessere Welt

Muss hard resetten - ein Meme für alle Fälle

Wenn ich so mit dem Senad spre­che, pas­sie­ren oft so Din­ge. Unge­wollt. Ein­fach so. Ehr­lich zuge­ge­ben: oft auch nicht. Aber wenn, dann! Muss hard reset­ten ist auch sowas.

Ihr alle kennt bestimmt die oft genutz­te Video­te­le­fo­nie­soft­ware mit dem blau­en S. Die­se funk­tio­niert eigent­lich immer recht ordent­lich. Aber an die­sem einen Abend woll­te sie nicht. Auf ein­mal kachelt der gesam­te Rech­ner ab. Schwär­ze. Kur­ze Info an den Senad via Face­book: „Sky­pe ist ein Arsch­loch. muss mal hard reset­ten.”

Und es war fast nicht mehr auf­zu­hal­ten: das Gehirn des Zell­kol­lek­tivs ver­netz­te Syn­ap­sen. Anschlie­ßend wur­de wohl Musik im Hin­ter­grund gene­riert und in Real­time auf den ande­ren Krem­pel posi­tio­niert. Kei­ne 10 Minu­ten spä­ter gab es plötz­lich das Bild. Fas­zi­nie­rend irgend­wie 😀

Muss hard resetten — passt erschreckend oft

Seit dem geis­tert das Bild durch die sozia­len Net­ze. Zwar immer etwas ver­knüpft bei den Retro­ga­mern. Aber man sieht es immer wie­der mal. Apro­pos Retro: der Game­boy dadrauf ist eigent­lich ein zufäl­li­ger Schnapp­schuss von Ebay, wo die­ses wun­der­voll gepfleg­te Gerät für über 65 € gehan­delt wird. Dies ist nicht nur eine Unver­schämt­heit, zeigt aber gera­de wirk­lich sehr ein­drucks­voll, wie beschis­sen gera­de der Retro­markt aus­ge­schlach­tet wird. Mit den posi­ti­ven Erin­ne­run­gen an die Kind­heit / Jugend wird zur Zeit wirk­lich ganz schön der Rei­bach gemacht.

Was vie­le dahin­ge­hend aber auch ver­ges­sen: die genutz­te Hard­ware ist oft wirk­lich in vie­len Bestand­tei­len oft am Limit. Und da mei­ne ich noch nicht mal das Äußer­li­che wie bei Nin­ten­dos Pracht­stück aus der Ebay-Auk­ti­on. Kon­den­sa­to­ren, Pla­ti­nen, Bat­te­ri­en… an allem nagt der Zahn der Zeit. Aus die­sem Grund habe ich auch mei­ne bei­den aktiv genutz­ten Ami­gas vom Mugg kom­plett Recap­pen las­sen. Kon­den­sa­to­ren sind ersetzt wor­den, Anschlüs­se gerei­nigt und alles ande­re mal durch­ge­mes­sen und auf Vor­der­mann gebracht wor­den. Wobei ich glau­be, dass das bei der Kon­so­le auf dem Meme auch nichts mehr bringt 😀 Da hilft nur noch: hard reset­ten.

Muss hard resetten - ein Meme für alle Fälle

Muss hard reset­ten — ein Meme für alle Fäl­le


Zum Down­load (mit Rechts­klick — Ziel spei­chern unter Action
):
Muss hard reset­ten Meme (ca. 74 kb, jpg)

Kategorie: Allgemeines, Freunde, Konsolen & Computing, Kreatives, Retro

von

Martin

Guten Tag. Ich bin gerne im Internet. Und teile da gerne die Dinge die mich interessieren, die ich mache und was ich gut finde. Da Facebook nicht jedermanns Sache ist nun auch auf der eigenen Webseite. Danke, Miri!

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Muss hard resetten — Meme für eine bessere Welt"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Senad
Gast

MUSS HARD RESETTEN! <3
#muss­hard­re­set­ten

wpDiscuz