Allgemeines, Freunde, Konsolen & Computing, Kreative Ideen, Retro
Kommentare 1

Muss hard resetten – Meme für eine bessere Welt

Muss hard resetten - ein Meme für alle Fälle

Wenn ich so mit dem Senad spreche, passieren oft so Dinge. Ungewollt. Einfach so. Ehrlich zugegeben: oft auch nicht. Aber wenn, dann! Muss hard resetten ist auch sowas.

Ihr alle kennt bestimmt die oft genutzte Videotelefoniesoftware mit dem blauen S. Diese funktioniert eigentlich immer recht ordentlich. Aber an diesem einen Abend wollte sie nicht. Auf einmal kachelt der gesamte Rechner ab. Schwärze. Kurze Info an den Senad via Facebook: „Skype ist ein Arschloch. muss mal hard resetten.“

Und es war fast nicht mehr aufzuhalten: das Gehirn des Zellkollektivs vernetzte Synapsen. Anschließend wurde wohl Musik im Hintergrund generiert und in Realtime auf den anderen Krempel positioniert. Keine 10 Minuten später gab es plötzlich das Bild. Faszinierend irgendwie 😀

Muss hard resetten – passt erschreckend oft

Seit dem geistert das Bild durch die sozialen Netze. Zwar immer etwas verknüpft bei den Retrogamern. Aber man sieht es immer wieder mal. Apropos Retro: der Gameboy dadrauf ist eigentlich ein zufälliger Schnappschuss von Ebay, wo dieses wundervoll gepflegte Gerät für über 65 € gehandelt wird. Dies ist nicht nur eine Unverschämtheit, zeigt aber gerade wirklich sehr eindrucksvoll, wie beschissen gerade der Retromarkt ausgeschlachtet wird. Mit den positiven Erinnerungen an die Kindheit / Jugend wird zur Zeit wirklich ganz schön der Reibach gemacht.

Was viele dahingehend aber auch vergessen: die genutzte Hardware ist oft wirklich in vielen Bestandteilen oft am Limit. Und da meine ich noch nicht mal das Äußerliche wie bei Nintendos Prachtstück aus der Ebay-Auktion. Kondensatoren, Platinen, Batterien… an allem nagt der Zahn der Zeit. Aus diesem Grund habe ich auch meine beiden aktiv genutzten Amigas vom Mugg komplett Recappen lassen. Kondensatoren sind ersetzt worden, Anschlüsse gereinigt und alles andere mal durchgemessen und auf Vordermann gebracht worden. Wobei ich glaube, dass das bei der Konsole auf dem Meme auch nichts mehr bringt 😀 Da hilft nur noch: hard resetten.

Muss hard resetten - ein Meme für alle Fälle

Muss hard resetten – ein Meme für alle Fälle


Zum Download (mit Rechtsklick – Ziel speichern unter Action
):
Muss hard resetten Meme (ca. 74 kb, jpg)

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.